AKTUELL
Aktuelles zum Verein, zu Veranstaltungen für Vereinsmitglieder aber auch zu Veranstaltungen für Freunde und Interessenten des Vereins und vieles, vieles mehr findet ihr hier.
Liebe Mitglieder,
Liebe Interessierte,
In der Vergangenheit wurde von mehreren Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins der Wunsch geäußert, ein regelmäßiges Treffen, einen „Stammtisch“ einzurichten.
Hierzu möchten wir ganz herzlich„Jung und Alt“ in gemütlicher Runde einladen, um gemeinsam Ideen, Wissen und Erfahrung auszutauschen.
Über ein reges Interesse, auch immer wieder gerne Nichtmitglieder unseres Vereins, würden wir uns sehr freuen.
Das Treffen findet am Donnerstag, den 20.11.25 um 19.30 h auf dem Hof Zimmermann im Walterbachweg 45 in Beerfelden statt.
Äpfel und Obstsaft aus der reich gesegneten Ernte 2025 stehen zum Genießen bereit.
Obst- und Gartenbauverein
Der Vorstand
Am Samstag, den 23.08.2025, bietet der OGV Beerfelden für alle Interessierten wieder einen Sommer-Obstbaumschnittkurs an.
Er beginnt um 9:30 Uhr vor dem Biohof Zimmermann im Walterbachweg 45 in Beerfelden. Er wird in bewährter Weise von den beiden Fachwarten Gerd Neff und Michel Eckstein geleitet.
Die theoretische Vorbereitung dazu wird in gemütlicher Runde am Donnerstag, den 21.08.2025, um 19:30 Uhr ebenfalls auf dem Zimmermannshof stattfinden.
Über eine rege Teilnahme würde sich der Vorstand sehr freuen.
gez. Gerd Zimmermann (1. Vorsitzender)
Jubiläum – zum 10. Mal unterstützt die Kelterei Krämer die Streuobstwiesen und stellt erneut 400 Jungbäume zur Verfügung.
Weitere Info's unter https://kelterei-kraemer.de/streuobstwiese oder hier in der PDF-Datei